Ferien zu Corona Zeiten

Ferien zu Corona Zeiten

Wir freuen uns, nach der langen Zwangspause nun bald wieder für Sie da zu sein und Sie ab 17. Juli 2020 bei uns begrüssen zu dürfen. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, um sowohl Ihre Gesundheit als auch die unserer Mitarbeiter zu schützen und Ihnen gleichzeitig einen schönen Urlaub bereiten werden. Wir werden unsere Mitarbeiter fortlaufend schulen und alle verpflichtenden und empfohlenen Massnahmen des BAG (Bundesamt für Gesundheit, Schweiz) umsetzen. Gerne beantworten wir nachfolgend die meist gestellten Fragen zum Hotelaufenthalt zu Zeiten von Corona. Bitte beachten Sie, dass wir uns jederzeit vorbehalten, die Massnahmen nach den aktuellen Erfordernissen anzupassen.

Ist das Hallenbad und der Saunenbereich geöffnet?

Sowohl das Hallenbad als auch der Saunenbereich als auch das Fitnessstudio sind für Hotelgäste geöffnet. Gemäss der Vorgaben des BAG ist die Personenanzahl jeweils begrenzt. Da aber unser Spa-Bereich mit über 900m2 sehr grosszügig gestaltet ist, ist es recht einfach möglich, Abstand zu anderen Gästen zu halten.

Gibt es Massagen und kosmetische Behandlungen?

Unter besonderen Schutzmassnahmen dürfen wir Ihnen sowohl Massagen als auch alle kosmetischen Behandlungen anbieten. Bei allen Behandlungen tragen unsere Behandler/innen einen Mundschutz und vor und nach jedem Gast werden die Hände sowie die Liege und alle Materialien desinfiziert. Es besteht keine Mundschutzpflicht für Gäste. Gerne haben wir aber welche parat, wenn Sie einen tragen möchten.

Haben die Restaurants und die Bar geöffnet?

Die à la carte Restaurant La Pasta sowie die Nevada Sonnenterrasse haben geöffnet. Wir empfehlen in jedem Fall rechtzeitig einen Tisch zu reservieren. Auch die Natioli Lounge ist bis 24:00 Uhr geöffnet, jedoch bitten wir alle Gäste die Barhocker zu benutzen, es darf nicht an der Bar gestanden werden. 

Gibt es noch Buffets?

Buffets sind weiterhin erlaubt, wenn sie in einem Schutzkonzept erfasst werden und entsprechende Massnahmen getroffen werden, so dass die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden können. Wir werden Ihnen weiterhin unser Frühstücksbuffet zur Verfügung stellen. Wir werden die Situation laufend neu beurteilen und behalten uns vor, auf Buffets zu verzichten, wenn wir die Hygiene- und Abstandsregeln nicht mehr gewährleisten können. Seien Sie aber versichert, dass wir Sie jederzeit kulinarisch verwöhnen werden und Sie auch ohne Buffets mit innovativen und neuen Ideen verwöhnen werden. 

Wie verändert sich der Aufenthalt allgemein? Was muss man als Gast beachten?

Wir versuchen alles, um die Massnahmen entsprechend umzusetzen, ohne dass wir Sie gross einschränken müssen. Wir bitten Sie, sich an die im Hotel kommunizierten Hygiene- und Abstandregeln zu halten, um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen. Bitte waschen und desinfizieren Sie sich regelmässig die Hände rund halten Sie einen Abstand von 2 Meter zu Personen, die nicht in Ihrem Haushalt leben. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass einige Dienstleistungen etwas angepasst wurden, um unnötige Kontakte zu vermeiden. Über die aktuellen Massnahmen und auch ob etwas für Sie zu beachten ist, werden wir Sie direkt bei Check In informieren.

Gibt es eine Maskenpflicht für Gäste?

Nein, Gäste müssen keine Masken tragen. Sie dürfen aber sehr gerne eine Maske tragen.

Gibt es Einschränkungen in der Umgebung, welche man berücksichtigen muss?

In Samnaun selbst gibt es keine Einschränkungen – ganz im Gegenteil: Vielleicht ist es ausgerechnet der Sommer 2020 indem man sich idealerweise in die vielfältige & weitläufige Natur der Bündner Berge zurückzieht, mit den Kindern auf Wiesen und Waldlichtungen spielt und ein Picknick am rauschenden Bach geniesst, anstatt in überfüllten Vergnügungsparks zu toben und die Pausen mit Fastfood zu füllen? Vielleicht ist es die Zeit, mit einem E-Mountain Bike oder mit den Wanderschuhen die Bergwelt mit ihren zahlreichen Naturschönheiten zu entdecken und die Murmeltiere auf den abgelegenen Almwiesen zu belauschen? In den ZEGG Hotels & in Samnaun können wir Ihnen all dies bieten – mit Abstand und Hygienemassnahmen!

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

Bei Ihrer Direktbuchung während der Sommersaison können Sie jederzeit einen Tag vor Anreise kostenfrei stornieren, so dass Sie nie ein finanzielles Risiko eingehen.

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