Ferien zu Corona Zeiten


Wir freuen uns, für Sie da zu sein und Sie bei uns begrüssen zu dürfen. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, um sowohl Ihre Gesundheit als auch die unserer Mitarbeiter zu schützen und gleichzeitig dafür sorgen, dass Sie schöne Ferien bei uns verbringen. Gerne bitten wir Sie weiterhin 1,5 Meter Abstand zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern zu wahren bzw. nähere Kontakte kurz zu halten. Bitte respektieren Sie alle weiteren Massnahmen, sodass wir alle eine unbeschwerte Zeit im Apparthotel Garni Nevada verbringen können. Bitte beachten Sie, dass im öffentlichen Verkehr und in den Bergbahnen ebenfalls eine Maskenpflicht herrscht. Gerne beantworten wir nachfolgend die meist gestellten Fragen zum Hotelaufenthalt zu Zeiten von Corona. Bitte beachten Sie, dass wir uns jederzeit vorbehalten, die Massnahmen nach den aktuellen Erfordernissen anzupassen.

Dürfen ausländische Gäste nach Samnaun einreisen?

Sofern ein Land nicht auf der Risikoliste des BAG steht, ist eine Einreise nach Samnaun möglich. Ebenso möglich ist die Einreise aus Risikogebieten, wenn Sie bereits gegen das Coronavirus geimpft sind (ausgenommen Mutationsgebiete). Über die Rückreisebedingungen bitten wir unsere Gäste sich in Ihrem jeweiligen Land zu informieren.

Hier finden Sie dazu die aktuellen Infos des BAG (Bundesamt für Gesundheit)

Muss ich bei der Einreise aus Deutschland oder bei der Rückreise nach Deutschland in Quarantäne?

Die Antwort ist «NEIN». Seit dem 6. Juni 2021 ist der Kanton Graubünden nicht mehr auf der Liste der Risikogebiete des Deutschen Robert Koch Institutes. Somit gibt es weder bei Einreise nach Samnaun noch bei der Rückreise nach Deutschland Quarantänebestimmungen.

Benötige ich einen Test oder einen Impfnachweis für den Besuch des Hotels oder des Restaurants?

Nein, dies ist in der Schweiz nicht obligatorisch!

Ist das Hallenbad und der Saunenbereich geöffnet?

Sowohl das Hallenbad als auch der Saunenbereich als auch das Fitnessstudio sind für Hotelgäste geöffnet. Gemäss der Vorgaben des BAG ist die Personenanzahl jeweils begrenzt. Da aber unser Spa-Bereich mit über 1500m2 sehr grosszügig gestaltet ist, ist es recht einfach möglich, Abstand zu anderen Gästen zu halten. In Trainingsbereichen von Sport- und Fitnesseinrichtungen gilt zur Zeit eine Maskentragepflicht auch während des Sports. 

Gibt es Massagen und kosmetische Behandlungen?

Unter besonderen Schutzmassnahmen dürfen wir Ihnen sowohl Massagen als auch alle kosmetischen Behandlungen anbieten. Bei allen Behandlungen tragen unsere Behandler/innen einen Mund-Nasenschutz und vor und nach jedem Gast werden die Hände sowie die Liege und alle Materialien desinfiziert. Es besteht auch hier eine Mund-Nasenschutzpflicht für Gäste.

Haben die Restaurants und die Bar geöffnet?

Das Halbpensionsrestaurant sowie das à la carte Restaurant Bündner Stube inklusive Sonnenterrasse unseres Partnerhotels Chalet Silvretta Hotel & Spa, haben geöffnet. Aufgrund der Abstandsregeln, stehen uns etwas weniger Tische als gewöhnlich zur Verfügung, so dass wir beim Frühstück und beim Abendessen (auch Halbpension) alle unsere Restaurants nutzen werden, sofern die Buchungslage dies erforderlich macht. Die Hotelbar ist ebenfalls geöffnet, jedoch bitten wir alle Gäste die Barhocker zu benutzen, es darf nicht an der Bar gestanden werden. Unsere Hotelbar wird von den Mitarbeitern der Restaurants mitbetreut, auch hier gelten die Abstandsregeln. Insgesamt bieten die ZEGG Restaurants & Hotelbars sehr viele Restaurant- und Barplätze, weshalb es leicht ist, den vorgeschriebenen Abstand von 1.5 Meter einzuhalten.

Gibt es noch Buffets?

Buffets sind weiterhin erlaubt, wenn sie in einem Schutzkonzept erfasst werden und entsprechende Massnahmen getroffen werden, so dass die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden können.  Wir werden Ihnen weiterhin unser grosszügiges Frühstücksbuffet mit grossteils regionalen Produkten zur Verfügung stellen. Wir werden die Situation laufend neu beurteilen und behalten uns vor, auf Buffets zu verzichten, wenn wir die Hygiene- und Abstandsregeln nicht mehr gewährleisten können. Seien Sie aber versichert, dass wir Sie jederzeit kulinarisch verwöhnen werden und Sie auch ohne Buffets mit innovativen und neuen Ideen verwöhnen werden. Auf Salatbuffets abends verzichten wir vorläufig, Salate servieren wir Ihnen gerne an den Tisch. Es besteht Mund-Nasenschutzpflicht für alle Gäste in den Restaurants und Aufenthaltsräumen ausser beim Sitzen am Tisch und beim Konsumieren von Speisen und Getränken.

Wie verändert sich der Aufenthalt allgemein? Was muss man als Gast beachten?

Wir versuchen alles, um die Massnahmen entsprechend umzusetzen, ohne dass wir Sie gross einschränken müssen. Wir bitten Sie, sich an die im Hotel kommunizierten Hygiene- und Abstandregeln sowie Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen für Personen ab 12 Jahren zu halten, um Ihre und unsere Gesundheit zu schützen. Bitte waschen und desinfizieren Sie sich regelmässig die Hände und halten Sie einen Abstand von 1.5 Meter zu Personen, die nicht in Ihrem Haushalt leben. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass einige Dienstleistungen etwas angepasst wurden, um unnötige Kontakte zu vermeiden. Über die aktuellen Massnahmen und auch ob etwas für Sie zu beachten ist, werden wir Sie direkt bei Check-in informieren.

Gibt es eine Maskenpflicht für Gäste?

Ja! Im Moment gibt es eine Maskenpflicht in allen Räumen für Gäste und Mitarbeiter. 

Gibt es Einschränkungen in der Umgebung, welche man berücksichtigen muss?

Vielleicht ist es ausgerechnet der Sommer 2021 in dem man sich idealerweise in die vielfältige & weitläufige Natur der Bündner Berge zurückzieht. Samnaun und die Berge bieten enorm viel Platz und Erlebnisse sowie praktisch keine nennenswerten Einschränkungen.

Bis wann kann ich kostenfrei stornieren?

Während der Sommersaison 2021 (bis 17.10.2021) können Sie bis einen Tag vorher (16:00 Uhr) jederzeit kostenlos stornieren. 

gültig für Wintersaisons

Zur Sicherstellung Ihrer Reservierung bitten wir Sie um eine Anzahlung in Höhe von 30% des vereinbarten Zimmerpreises durch Abbuchung über Ihre Kreditkarte (wir bitten um Bekanntgabe den Kreditkartennummer mit Ablaufdatum) oder durch Banküberweisung.

Stornoregelung

  • Eine Stornierung bis 14 Tage vor Anreise ist kostenfrei.
  • 14 bis 8 Tage vor Anreise: 30% des vereinbarten Zimmerpreises
    NEU zusätzlich: Diese 30% wandeln wir nach Bezahlung sofort in einen Gutschein um, den Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder voll einlösen können. (Die neue Regelung bis 7 Tage vor Anreise gilt auch vom 25.12.2021 bis 1.1.2022)
  • 7 Tage bis 1 Tag vor Anreise: 70% des vereinbarten Zimmerpreises
    NEU zusätzlich (aber nicht für Buchungen zwischen dem 25.12.2021 bis 2.1.2022): Diese 70% wandeln wir nach Bezahlung sofort in einen Gutschein um, den Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder voll einlösen können.
  • ab 1 Tag vor Anreise/verspätete Anreise/vorzeitige Abreise: 100% des vereinbarten Zimmerpreises

    Reise-Versicherung man weiss ja nie! Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise-Stornierungsversicherung um Ihren Ferien gelassen entgegenzusehen. Kontaktieren Sie hierfür bitte Ihre Versicherungsagentur. 

Über diese Stornierungsbedingungen hinaus, sind wir stehts bestrebt im Einzelfall individuelle Lösungen mit unseren Gästen zu finden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren!

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